22 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Der Weihnachtsschatz / Kamishibai Bildkarten
Klara, Max und Timmy staunen nicht schlecht als ihr Hund Nessi eine Tüte im Gebüsch entdeckt. Was da wohl drin ist? Aufgeregt untersuchen sie den geheimnisvollen Fund. Timmy ist erleichtert, dass es keine tote Maus ist, sondern ein kleiner Beutel - mit echtem Geld. Da die Tüte mit dem Weihnachtsmann-Motiv anscheinend niemandem gehört, nehmen die drei Kinder ihren Weihnachtsschatz mit. ...

26,90 CHF

Upps, beweg dich! / Kamishibai Bildkarten
Das Upps ist wieder da! Doch weil sein Freund Lucas viel unterwegs ist, vertreibt es sich die Zeit mit Fernsehen und Naschen. Kein Wunder, dass das Monster Bauchschmerzen bekommt und immer dicker wird! Zum Glück weiß Lucas, was jetzt zu tun ist. In dieser Kamishibai-Geschichte lernt nicht nur das Upps, warum Bewegung und richtige Ernährung wichtig sind. Auch die Kinder ...

25,90 CHF

Upps, benimm dich! / Kamishibai Bildkarten
Eines Abends landet ein grünes Wesen auf Lucas' Fensterbank: Es ist das Upps vom Planeten Maxnix. Kaum angekommen, sorgt es für allerlei Trubel. Denn das kleine Monster hat keinen blassen Schimmer, wie man sich auf der Erde benimmt. Sich entschuldigen? Pünktlich sein? Das Zauberwort "bitte"? Upps hat noch nie etwas davon gehört. Doch dank Lucas lernt das Wesen schnell, worauf ...

25,90 CHF

Der rote Drache Fu / Silbenhilfe
Die Prinzessin ist dickköpfig, rechthaberisch und jähzornig. Da muss sich der König etwas einfallen lassen, wenn er einen Mann für sie finden möchte. Seine Minister erinnern sich an den roten Drachen Fu, der in ihren Erzählungen immer schrecklicher wird. Also lässt der König überall verkünden, dass derjenige, der den Drachen besiegt, seine Tochter zur Frau bekommt.Doch keiner der tapferen Männer ...

10,90 CHF

Der rote Drache Fu
Die Prinzessin ist dickköpfig, rechthaberisch und jähzornig. Da muss sich der König etwas einfallen lassen, wenn er einen Mann für sie finden möchte. Seine Minister erinnern sich an den roten Drachen Fu, der in ihren Erzählungen immer schrecklicher wird. Also lässt der König überall verkünden, dass derjenige, der den Drachen besiegt, seine Tochter zur Frau bekommt.Doch keiner der tapferen Männer ...

10,90 CHF

Mein Märchenkochbuch
Wer schon immer mal einen echten »dicken, fetten Pfannkuchen« backen oder Spätzle nach Art der »Sieben Schwaben« kochen wollte, hat es mit dem Märchenkochbuch von Ursel Scheffler sagenhaft einfach. Die von den beliebtesten Märchen inspirierten Koch- und Backrezepte sind für kleine (und natürlich auch große) Feinschmecker leicht umzusetzen. Anschaulich illustriert gibt es Grundrezepte zu verschiedenen Rezeptgruppen, sodass sich das Märchenkochbuch ...

12,50 CHF

Kamishibai: Ach, du dicker Weihnachtsmann
An Heiligabend kehrt der Weihnachtsmann erschöpft von seiner Reise zurück und ist sehr zufrieden mit dem diesjährigen Weihnachtsfest. Doch bald hagelt es Kritik von allen Seiten: Es heißt, er sei zu dick und überhaupt total veraltet! Also macht er sich wild entschlossen daran, der beste, praktischste, modernste und beliebteste Weihnachtsmann zu werden und nur noch nützliche und gesunde Dinge zu ...

25,90 CHF

Kamishibai: Mama, was soll ich spielen?
Lena sitzt zwischen ihren vielen Spielsachen und langweilt sich. Es sind Ferien und all ihre Kindergartenfreunde sind weggefahren. Was soll sie nur spielen, so ganz allein? Dann trifft sie die Tochter der neuen Nachbarn - und die steckt voller Ideen! Das liebevoll illustrierte Bildkartenset zeigt, dass es manchmal nur ein bisschen Fantasie braucht, und schon wird aus zwei Umzugskartons ein ...

25,90 CHF

Kamishibai: Keine Angst vor frechen Geistern
Moritz Maus, Gabi Gans und Willi Wuz gehen zusammen zelten. Mitten in der Nacht hören sie plötzlich ein Poltern und Klappern - Geisterstunde!? Doch die drei Freunde halten fest zusammen und vertreiben sich gegenseitig ihre Angst und schließlich auch die frechen Geister ... Eine witzig-gruselige Geschichte für das Erzähltheater, in der die Kinder nicht nur lernen, was man gegen Geister ...

25,90 CHF

Kamishibai: Heute schlaf ich anderswo
Lukas übernachtet das erste Mal bei seiner Freundin Mia. Aber nachts in einem fremden Haus kann einem ganz schön mulmig werden. Da helfen nur die Kuscheldecke und ein Gute-Nacht-Kuss von Mama. In dieser Geschichte für das Kamishibai erzählen Ursel Scheffler und Jutta Timm in großen Bildern von dem Gefühl, das wohl jedes Kind kennt - Heimweh.

24,90 CHF

Kamishibai: Deins ist nicht meins
Tobbi geht gern in den Kindergarten. Aber manchmal ärgert er sich, zum Beispiel über Annika, die immer so angibt. Diesmal hat sie ein neues Stofftier mitgebracht. Alle Kinder dürfen den Stoffdrachen anschauen - nur Tobbi nicht. Als keiner darauf achtet, nimmt er den Drachen einfach weg. Doch später hat er Gewissensbisse und er beichtet der Erzieherin, dass er das Stofftier ...

25,90 CHF

Kamishibai: Emma und der halbe Hund
Emma will unbedingt einen Hund, aber ihre Eltern sind dagegen. Als Emma den Hund von Frau Moll ausführen darf, macht die ihr einen ungewöhnlichen Vorschlag: Sie bietet an, den Hund zu teilen.Auf den großformatigen Illustrationen von Jutta Timm folgen die Kinder Emma auf ihrem täglichen Hundespaziergang, teilen ihre Enttäuschung darüber, kein eigenes Tier zu haben, und jubeln mit ihr, als ...

25,90 CHF

Kamishibai: Der coole Anton
Anton ist neu im Kindergarten. Und er merkt bald: Freunde zu finden ist gar nicht so einfach - vor allem, wenn man immer der "Bestimmer" sein will. Aber dann lernt Anton, dass man die anderen Kinder am besten mit Ehrlichkeit für sich gewinnt. Dieses von Jutta Timm illustrierte Bildkartenset erzählt eine Geschichte aus dem Kindergarten über Werte wie Freundschaft, Rücksicht ...

25,90 CHF

Kamishibai: Alles dreht sich um Leonie
Max ist genervt von seiner großen Schwester Leonie. Immer dreht sich alles um sie. Als sie mit ihren neuen Schuhen angibt, reicht es ihm endgültig und er versteckt die Glitzersandalen draußen im Garten. Doch als Max ins Bett geht, hat er ein schlechtes Gewissen - und dann fängt es auch noch an zu regnen. Die von Jutta Timm liebevoll illustrierte ...

24,90 CHF

Kamishibai: Alle nannten ihn Tomate
Der Mann trägt einen komischen Hut und einen roten Schal. Seine Nase ist dick und rot - deshalb nennen ihn die Leute in der Stadt 'Tomate'. Und weil er anders aussieht, verbreitet sich bald das Gerücht, der Mann sei gefährlich, sogar ein Räuber. Tomate muss fliehen, sich verstecken. Was soll er tun? Als er sich schließlich nicht mehr versteckt, kommt ...

25,90 CHF

Kamishibai: Schmetterlingspost
Niklas liebt seinen Opa sehr. Er hat immer Zeit für ihn und sie machen verrückte Sachen zusammen. Niklas besucht ihn oft, vor allem seit Oma gestorben ist. Als sie gemeinsam Drachen steigen lassen und einen Schmetterling entdecken, erinnern sie sich an die Zeit mit Oma. Doch dann verheddert der Drachen sich in einem Baum. Beim Versuch, ihn aus den Ästen ...

25,90 CHF

Alle nannten ihn Tomate / Silbenhilfe
Der Mann trägt einen komischen Hut und einen roten Schal. Seine Nase ist dick und rot - deshalb nennen ihn die Leute in der Stadt 'Tomate'. Und weil er anders aussieht, verbreitet sich bald das Gerücht, der Mann sei gefährlich, sogar ein Räuber. Tomate muss fliehen, sich verstecken. Was soll er tun? Als er sich schließlich nicht mehr versteckt, kommt ...

9,90 CHF

Alle nannten ihn Tomate
Der Mann trägt einen komischen Hut und einen roten Schal. Seine Nase ist dick und rot - deshalb nennen ihn die Leute in der Stadt 'Tomate'. Und weil er anders aussieht, verbreitet sich bald das Gerücht, der Mann sei gefährlich, sogar ein Räuber. Tomate muss fliehen, sich verstecken. Was soll er tun? Als er sich schließlich nicht mehr versteckt, kommt ...

9,90 CHF

Piratenlissy
Eine gewöhnliche Prinzessin ist Lissy nicht: Sie ist weder schön noch reich - dafür aber mutig und gewitzt. Die sieben Piraten, die sie in der Hoffnung auf Lösegeld entführt haben, erleben so ihr blaues Wunder. Ehe sie sich's versehen, hat Lissy das Kommando auf ihrem Schiff übernommen und geht auf Kaperfahrt. Dass die ganz anders ausgeht, als es sich die ...

16,50 CHF